Startseite » FAQ » FAQ – Rücksendung & Rückerstattung

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zu unseren Innovall® Präparaten? Wir haben für dich die wichtigsten Fragestellungen rund um unsere Präparate und unseren Online Shop zusammengestellt. Solltest du noch weitere Informationen benötigen, kannst du dich gerne jederzeit direkt an uns wenden: Zum Kontaktformular

Rücksendung & Rückerstattung

Wie funktioniert die Rücksendung?

Du hast das Recht, deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Produkte zurückzusenden, nutze dafür bitte unser Kontaktformular.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Um einen Artikel umzutauschen, nutze bitte unser Kontaktformular.

Wo kann ich meine Rücksendung abgeben?

Du kannst deine Rücksendung bei einem beliebigen Versanddienstleister deiner Wahl abgeben. Wir empfehlen dir, dein Paket versichert zu versenden.

Wie lange habe ich Zeit etwas zurückzuschicken?

Du hast das Recht, deine Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückzuschicken. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Muss ich den Rückversand zahlen?

Wenn du ein Produkt mit einem Mangel an uns zurücksendest, erstatten wir die Versandkosten für den Rückversand.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nach dem Rückversand überprüfen wir die von dir zurückgeschickten Produkte und erstatten dir bei erfolgreicher Prüfung dein Geld innerhalb von 7 Werktagen zurück. Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal-Konto.

Unser Service für dich

Hast du Fragen rund um deine Bestellung oder Produkte oder Wünsche oder Anregungen zu unseren Produkten?
ann laden wir dich jederzeit dazu ein, dich auch mit deinen ganz speziellen Anliegen an uns zu richten.

Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück. Bitte beachte, dass es außerhalb unserer Support Zeiten zu Verzögerungen kommen kann:
Montag – Donnerstag 08-17 Uhr, Freitag 08-13 Uhr. Medizinische Fachfragen können mehrere Tage in Anspruch nehmen, da diese von medizinisch-wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen ausführlich beantwortet werden. Damit können wir sicherstellen, dass du eine auf deinen Fall zugeschnittene Antwort bekommst.

Persönliche Ansprechpartnerin
Frau Kolbeck
08143 – 9270